Mein Werdegang

Über Mich

JAHR AUSBILDUNG/TÄTIGKEIT
Selbstständigkeit seit 2013: Gewerbeschein für Humanenergetik: Sinn Klang Stein - Harmoniecoaching - Tirol
  Gewerbeschein für die Lebens- und Sozialberatung: psychologische Beratung
2013 - 2014: Gutachtertätigkeit für die Wirtschaftskammer Tirol
2011 - 2014: Lehrtätigkeit und Co-Leitung in der Lebens- und Sozialberaterausbildung am Tiroler Institut für Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl
2009 - 2013: Jugendbetreuerin im Jugendzentrum „Zeitraum“ Mieming
2012: Ausbildung in der Klangsteintherapie nach Prof. Fessmann und Dr. Runge an der Aerpah Klinik, Esslingen
2012: Kieselschule-Curriculum, Förderung sozialemotionaler Fähigkeiten, Gewaltprävention, Heidelberg
2012: Ausbildung zur Supervisorin auf Basis der Logotherapie, TILO Innsbruck
2009 - 2011: Ausbildung zur Dipl. Lebensberatung in Logotherapie u. Existenzanalyse nach Viktor E. Frankl am Tiroler Institut für Logotherapie (TILO)

JAHR SONSTIGE AUSBILDUNGEN / ANGESTELLTENVERHÄLTNISSE
2016: Klientenorientierte Schamanische Arbeit
2011 - 2012: Traumarbeit und Kontemplation
Seit 2014: Assistenz der Geschäftsleitung im persönlichen Dienstleistungsbereich
2000 - 2013: Assistenz der Geschäftsleitung im technischen Dienstleistungsgewerbe
1989 - 2000: Bankensektor: Administration - leitende Funktion
JAHR SCHULAUSBILDUNG
1989: Matura Tourismuskolleg Innsbruck
1987: Matura KORG Innsbruck


Mein Berufsweg begann in der Finanzwirtschaft in Innsbruck. Diesen Weg verfolgte ich karrierebewusst über viele Jahre. Es verschlug mich nach Wien und nach Deutschland. Als ich wieder in meine Heimat zurückkehrte, krempelte ich mein Wertesystem um und begann damit, meinem Herzenswunsch zu folgen und mich beruflich in eine neue Richtung zu entwickeln.

Ich absolvierte die Ausbildung zur psychologischen Beraterin als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin auf Basis der Logotherapie nach Viktor E. Frankl. Dadurch begann ich, meine Leidenschaft an der Arbeit mit Träumen, in jahrelanger vertiefender Arbeit auszubauen.

Die Wege meiner Neuorientierung führten mich letztlich zum faszinierenden Thema der klingenden Steine, welche heute meinen beruflichen Alltag darstellen, um Menschen in ihre Mitte zu führen.